Aktuelles / Neuigkeiten

17.02.2019 - ordentliche Mitgliederversammlung

Am 17.02.2019 trafen wir uns bei Kaffee, kalten Erfrischungsgetränken und Keksen in ungezwungener Runde zu unserer ersten ordentlichen Mitgliederversammlung in 2019.

Die Mitglieder wurden über die Veränderungen in der Vereinsarchitektur ausführlich informiert. Weiterhin gab der Vorstand den obligatorischen Tätigkeitsbericht ab und wurde von der Versammlung entlastet.

Zudem konnten neue Mitglieder für den Verein gewonnen und aufgenommen werden. Sie sind jetzt für ein Jahr Probemitlieder.

In der zweiten Jahreshälfte soll die Arbeit mit Kindern ausgebaut werden.

 

Es bleibt spannend!!! 

03.11.2018 - außerordentliche Bundesmitgliederversammlung in Hamburg

Der neue Bundesvorstand (v.l.n.r.): Th.Friedrich (RG Südwestsachsen), M.Dietsche (RG Bremen/Niedersachsen), C.Rudolph (RG Hamburg) M.Skala (neuer Bundesvorsitzender), S.Draws (RG Eifel). Es fehlte die RG Spreee-Neiße.
Der neue Bundesvorstand (v.l.n.r.): Th.Friedrich (RG Südwestsachsen), M.Dietsche (RG Bremen/Niedersachsen), C.Rudolph (RG Hamburg) M.Skala (neuer Bundesvorsitzender), S.Draws (RG Eifel). Es fehlte die RG Spreee-Neiße.

Am Samstag den 03.11.2018 trafen sich die Mitglieder des Falck Deutschland e.V. zur außerordentlichen Mitgliederversamm-lung am Standort der Regionalgruppe Hamburg.

Die Versammlung war insoweit bemerkenswert, als dass der Vereinssitz verlegt, ein neuer Bundesvorstand gewählt und eine neue Satzung auf den Weg gebracht werden sollte. Es war insoweit eine Herkulesaufgabe, die von den Mitgliedern, den Deligierten und den Vorständen der Regionalgruppen bewältigt wurde.

Der Abschluß des Tages wurde von den Teilnehmern aus Bremen mit einem gemeinsames Abendessen gefeiert.

25.08.2018 - 3. Reggae-Braemin-Weltmusikfestival

Den zunächst letzten Sanitätsdienst dieses Jahres leisteten wir am 25. August auf dem mitterweile 3.Reggae Braemin - Weltmusikfestival am Werdersee.

Trotz des durchwachsenen Wetters mit etlichen Regenschauern war die Stimmung dort heiter bis sonnig. Musik wie Urlaub. Und das Essen - ein Gedicht!!!

Mir persönlich gefielen die aus Hamburg angereisten "Reggae Demmi" und die schweizer Formation "Pedestrians" am Besten.

Hier noch einige Impressionen. Wenn Euch mehr interessiert, schaut unter den Links.

05.05.2018 - Konzert Alexander Marcus im Pier 2

 

 

Vorbereitung zum Sanitätsdienst beim Konzert für Alexander Marcus im Pier 2

 

v.l.n.r.: Marco, Jörg, Jessica, Markus